Hochzeit mit Gartenparty in Ludwigsburg von Hochzeitsfotograf ewigewig aus Hamburg

Tekla und Daniel: Standesamtliche Trauung und Gartenparty in Ludwigsburg

Tekla und Daniel begleitete ich gemeinsam mit Florian bei ihrer Hochzeit im September. Die beiden ließen sich im Standesamt in Ludwigsburg trauen. Danach feierten sie mit ihren Familien und den Freuden aus aller Welt eine Gartenparty. Ich mochte diese Hochzeit so gerne. Die Stimmung war ausgelassen, die Menschen so offen und kommunikativ. Und obwohl Tekla und Daniel ein eher schmales Budget hatten, feierten sie eine solch tolle Party.

Am Morgen begleiteten wir das Getting Ready der beiden in ihrer Wohnung in Ludwigsburg. Tekla wurde von ihrer Stylistin zur Braut gemacht, Daniel zog sich um und wurde zum Bräutigam. Nach und nach trudelten die Familien und ein paar Freunde ein. Viele der Gäste waren für die Hochzeit angereist und trafen sich beim Brautpaar Zuhause. Schon beim Getting Ready gab es den ersten rumänischen Schnaps (da musste Florian auch durch ;-)) und die Stimmung war ausgelassen.

Als beide bereit waren, machten wir uns auf den Weg zum Standesamt. Die Trauung fand im Standesamt in Ludwigsburg statt und es dauerte nicht lang bis sie losging. Endlich war es so weit – Tekla und Daniel waren ganz offiziell Mann und Frau. Nach einem kleinen Mittagessen mit der Familie trafen wir uns zum Brautpaarshooting wieder. Tekla und Daniel ließen sich dabei ganz auf uns und unsere Ideen ein, wir machten einen langen Spaziergang und fotografierten so ganz entspannt.

Als wir zurück kamen waren die Gäste bereits im Garten, begrüßten und gratulierten das Brautpaar. Meine Vorahnung wurde bestätigt, denn ich liebe Gartenpartys! Die Nähe zum eigenen Zuhause, die Individualität und Ungezwungenheit sind genau das, was mir so gefallen. Wir aßen vom kleinen Buffet und die internationalen Freunde des Brautpaars unterhielten uns mit Gesang und Tanz. Am Lagerfeuer saßen Gäste und unterhielten sich, genossen die Zeit. Drinnen tanzten und feierten sie. Ein wunderbarer Start in die Ehe!