Thea und Jan: Zu zweit im Standesamt Hannover

Die kurze Hochzeitsreportage von Thea und Jan übernahm ich in letzter Minute. Mein Freund Ben Hanelt war bereits ausgebucht und das Brautpaar entschied sich doch für eine hochwertige Dokumentation ihrer Feier. Wie der Zufall es wollte, waren wir an diesem Wochenende für ein Basketballturnier sowieso in Hannover. So konnten wir unseren Aufenthalt dort mit etwas Arbeit und einem Familienbesuch in Florians Heimat verbinden.

Und dann waren da natürlich die wichtigsten Akteure: Thea und Jan. Schon in den ersten Gesprächen war sie mir unheimlich sympathisch. Und ihr Plan, zu zweit zur standesamtlichen Trauung zu gehen, begeisterte mich! Wir trafen Jan bereits vor Thea vor dem Alten Rathaus, dort sahen sich die beiden zum ersten mal. Und wir lernten Thea kennen, die uns in ihrem unkonventionellen, luftig leichten Outfit ganz besonders gefiel.

Während die Gäste der beiden vor dem Standesamt warteten und von Florian dabei fotografisch begleitet wurden, durfte ich mit Thea und Jan ins Trauzimmer. Ich dokumentierte, wie die beiden die Eheschließung und emotionalen Momente ganz alleine, nur mit sich, erlebten. Ich mag Paare, die das machen, was ihnen entspricht. Paare, die mutig sind, das umzusetzen, was sie sich vorstellen. Genau so sind Thea und Jan. Nach der Trauung wurden die beiden herzlich von Familien und Freunden mit Konfetti empfangen und beglückwünscht.

Zuerst machten wir von Thea und Jan Fotos rund ums Rathaus und fuhren dann zu ihrer Feierlocation, dem Steuerndieb in Hannover. Direkt am Stadtrand im Wald hatten wir eine weitere Gelegenheit für Hochzeitsbilder. Dort nahmen sich die beiden etwas mehr Zeit für ein kleines Brautpaarshooting und kehrten danach zu ihrer Hochzeitsgesellschaft zurück, die bereits ein kleines Programm vorbereitet hatte. Ich empfehle immer, die unterschiedlichsten Locations und Orte in die Fotos einzubringen. Orte, die etwas mit der Hochzeit zu tun haben oder Locations, die dem Paar etwas bedeuten.

Florian und mich zog es nach der kurzen Reportage gut gelaunt, glücklich und zufrieden in den angrenzenden Wald, wo wir bei einem Spaziergang den sonnigen Feierabend genossen.

Und nun dürft ihr es auch erleben. Ich wünsche ich euch ganz viel Freude beim Ansehen der Hochzeitsbilder von Thea und Jan!