Alexandra und André – Kleine Winterhochzeit im Standesamt in Kiel

Hochzeitsreportage

Im November begleitete ich die kleine Hochzeit von Alex und André im Standesamt in Kiel. Ein ganz besonderer Tag für mich, denn die beiden kenne ich von einer Hochzeit, die ich 2015 begleiten durfte. Dort habe ich Freundschaften geschlossen, einen wunderbaren Tag verbracht und wertvolle Erfahrungen in der Hochzeitsfotografie sammeln können. Und der Kontakt zum Brautpaar und ein paar Gästen – so wie Alexandra und André – besteht bis heute. Das ist, was ich am Beruf als Hochzeitsfotograf so liebe. Menschen kennenlernen und sie in den wichtigen Momenten ihres Lebens dann wieder treffen.

Am Morgen trafen wir uns Zuhause bei meiner damaligen Braut – denn die war Alexandras Trauzeugin und spielte so wieder eine wichtige Rolle. Dort wurde Alex von ihrer Stylistin für den großen Tag fertig gemacht und wir verbrachten einen entspannten Morgen. Dann stand André, der Bräutigam, vor der Tür und konnte es kaum erwarten, seine Braut das erste mal zu sehen. Die Aufregung stieg als Alex die Treppen zu André hinunter ging – mit jedem Schritt ein Stückchen mehr der Ehe entgegen. Und so schön war dann auch ihr First Look zwischen den wunderschönen Häusern in Kiel.

Am Standesamt angekommen, waren die Gäste schon da und es dauerte nicht lang bis die Trauung der beiden losging. Es flossen Freudentränen und es herrschte eine ganz besondere, glückliche Stimmung. Der Auszug mit zuckersüßem, gestanzten Konfetti hätte feierlicher und passender nicht sein können. Und dann waren da auch noch Andrés Freunde und Arbeitskollegen, die gespannt als Überraschung vor dem Standesamt warteten.

Wir aßen im Café Brunswik – meinem Lieblingscafé in Kiel. Darüber freute ich mich besonders. Es gab einen Brunch mit den leckersten Frühstückszutaten und aufwärmenden Heißgetränken. Ein Frühstück mit allen Gästen am Hochzeitstag? Genau nach meinem Geschmack. Denn ich liebe Frühstück! Ganz entspannt und zufrieden löst sich die Feier nach vielen Gesprächen und ruhigen Stunden auf und die beiden konnten ihren ersten Tag als Ehepaar in Ruhe genießen.

Habt viel Spaß beim Ansehen dieser kurzen Reportage!

 

Related Posts
Featured
Janine und Florian – Emotionale Trauung im Standesamt in Kiel
...
MEHR…
Hannah und Steffen – Winterhochzeit in der Weststadtbar in Darmstadt
...
MEHR…
Simone und Ingo – Unbeschwerte Spätsommerhochzeit im Haus Solms
...
MEHR…